Turm Kamp-Lintfort | Auswärtssieg der Dritten gegen SF Moers 4

Auswärtssieg der Dritten gegen SF Moers 4

Am 04.11 spielte unsere 3. Mannschaft auswärts gegen die Schachfreunde aus Moers. Der 3. Spieltag begann wie immer um 10 Uhr. An Brett 1 einigte sich Norbert Hanemann nach frühen Abtäuschen in der Eröffnung auf ein Remis. Volker Moritz konnte seine Partie mit Qualität mehr schnell in ein gewonnenes Endspiel leiten. Simon Pilz an Brett 3 gewann nach einem Angriff am Königsflügel auch, da sein Gegner dort die Qualität geben musste. An Brett 5 gewann Rainer Moser die entscheindende letzte Partie durch ein solides Bauernendspiel. Dahinter hatte Marius Krause weniger glück und musste sich bereits nach Fehlern im Mittelspiel geschlagen geben. Thilo Remme (Brett 6) gewann im Endspiel durch eine drohende Damenumwandlung. Josh Mosebach (Brett 7) verlor 2 seiner Bauern, wodurch auch er sich geschlagen geben musste. An Brett 8 konnte Michael Strucken das eigentlich schon remisierte Spiel nicht in einen halben Punkt umwandeln. Endstand 3,5 zu 4,5 für uns!

Loading...
If the spinner keeps loading forever, click to hide it.