Deutlicher Sieg der 3.Mannschaft gegen SV Wesel 4

Am Sonntag den 17.12. ging es parallel zum Spiel der Ersten gegen Heinsberg 1,  mit der 3. Herrenmannschft im dritten Saisonspiel der Bezirksklasse gegen den SV Wesel 4. Dies war das erste Heimspiel der Saison. Bei der Mannschaftsafstellung musste zwar auf viele Ersatzspieler zurückgegriffen werden, jedoch konnten diese sich alle Ihre Brettpunkte sichern. In der Begegnung stand es am Ende 6,5 zu 1,5.

Am ersten Brett konnte Norbert Hanemann in einer engen Partei am Ende vor dem 40. Zug sensationell auf Zeit gewinnen. Dahinter spielte Christian Westendrop in einer durchgehend ausgeglichenen Begegnung ein solides Remis heraus. Volker Moritz konnte sich aufgrund eines Figureneinstellers von Seiten des Gegners, in einer bis dahin sehr engen Partie am Ende, durchsetzen. Die Partie von Niko Olligs ging leider kampflos verloren, was am Ende jedoch gar nicht weiter ins Gewicht viel. Simon Pilz konnte sich relativ schnell nach einem frühen Damentausch in ein gutes Endspiel bewegen und die Partie für sich entscheiden. Dahinter gewann Phillip Klapwijk durch eine erspielte Qualität mehr, nach einem Zähen Ringen schließlich auch im Endspiel. Marius Krause und Thilo Remme konnten Ihre Partien durch frühe Figurengewinne für sich entscheiden.

Die Mannschaft kann mit dieser Leistung unterm Strich sehr zufrieden sein und kletterte auf den 2. Tabellenplatz direkt hinter Neukirchen-Vluyn. Im nächsten Spiel am 28.01.18 trifft die 3. Mannschaft auf Caissa Moers und kann dort ihre Spitzenposition ausbauen.