Erste Jugendmannschaft gewinnt furios Saisonauftakt gegen Düsseldorf-Süd

Durch einen zuvor spielfreien Spieltag und ein Corona bedingt verschobenes Spiel startete unsere erste Jugendmannschaft verspätet in die diesjährige Saison und gewann gegen die erste Jugendmannschaft von Düsseldorf-Süd mit 4:2.

Noch vor dem eigentlichen Beginn ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung, da Yannick am ersten Brett kampflos siegte. Mit einem leichten Vorteil für uns starteten somit die restlichen fünf in ihre Partien.

Paul baute am Brett 3 mit einem überlegenen Sieg die Führung rasch aus, nachdem sein Gegner eine Leichtfigur einstellte und im Anschluss nicht mehr in die Partie zurückfand.

Auch Krasimir fand am Brett 6 gut in seine Partie herein. Er gewann im Mittelspiel einen Turm seines Gegners und brauchte die Partie nur noch sicher herunterzuspielen. Mit einem sehr schönen Spiel brachte Krasimir uns souverän mit 3:0 in Führung

Nach einem nervenaufreibenden Schlagabtausch zwischen Semjon und seinem Gegner am Brett 4, mit immer wieder wechselndem Vorteil auf beiden Seiten, konnte Semjon zum Schluss seine Partie doch noch für sich entscheiden. Semjon sicherte uns so eine zwischenzeitliche 4:0 Führung.

Am Brett 2 schenkten sich Marlin und sein leicht favorisierter Gegner nichts. Beide spielten sehr schöne Spielzüge, bis Marlin etwas ärgerlich ein kleiner Fehler unterlief und sich sein Gegner den ersten Punkt für die gegnerische Mannschaft sicherte. 4:1

Am Brett 5 stand es zwischen Josh und seinem Gegner lange Zeit ausgeglichen. Josh versuchte immer wieder seinen Gegner mit äußerst taktischen und durchdachten Spielzügen in die Knie zu zwingen was ihm jedoch nicht gelang. Nach über 3 Stunden ließ dann seine Konzentration leicht nach weshalb Josh sein Bauernendspiel knapp verlor. Die Partie führte zum 4:2 Endstand.

Es war eine großartige Leistung der gesamten Mannschaft!!

Nächsten Samstag spielen wir dann in dem verschobenen Spiel gegen die erste Jugendmannschaft des SF Gerresheim.

Yannick Endlein