„Vierte“ setzt die Siegesserie fort
Nach unserer herben Auftaktniederlage gegen Xanten (0,5 zu 3,5) konnten wir mittlerweile unser viertes Spiel in Folge in der Kreisliga gewinnen.
Am heutigen Spieltag spielten wir in Moers. Aufgrund der räumlichen Nähe, fuhren die in Moers wohnenden Mannschaftsmitglieder mit dem Fahrrad zum Spiel, um das Gehirn nochmal mit Frischluft zu versorgen.
Birk´s Gegner am Brett 3 wurde kurz vor dem Spiel positiv getestet. Schade für Birk, der viel lieber gespielt hätte und aufgrund der Zeitumstellung so früh aufstehen musste. Gute Besserung an den Gegner. Aber 1:0 zu für uns.
Nach knapp 2 Stunden konnte der Gegner vom MF Rainer am Brett 1 das drohende Matt nur durch Qualitätsverlust (Dame plus Mehrbauer gegen Turm/Springer) abwehren. Fünf Züge später war die Partie zu unseren Gunsten beendet. 2:0
Timon und Julian nutzten die Bedenkzeit wieder im vollumfänglichen Umfang aus, so dass der MF einige Blitzpartien mit den freundlichen Gastgebern spielen konnte.
Timon hatte mittlerweile einen Mehrbauern auf e7 mit doppelter Turmunterstützung platziert. Wenig später gab der Gegner das Spiel verloren. 3:0 !!!
Julian verlor nach hartem Kampf im Übergang zum Endspiel einen Bauern und leider auch die Partie. 3:1
In unserem letzten Wettkampf gegen Hünxe reicht uns bereits ein Unentschieden, um die Meisterschaft in der Kreisliga zu gewinnen. Einen der beiden Aufstiegsplätze haben wir bereits jetzt sicher.
Tolle Leistung unserer Jungs!