Heimsieg der „Dritten“ gegen BSW Wedau 2
Wir durften heute die Spieler der BSW Wedau 2 in unseren Räumlichkeiten begrüßen.
Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an.
MF Rainer konnte in einem Königsangriff die Qualität gewinnen und damit auch schnell die Partie. Krasimir gewann eine Leichtfigur, verlor sie dann allerdings wieder und konnte schließlich seine Mehrbauern in einen Sieg ummünzen. Julian hat seinem Gegner einen Bauern nachdem anderen abgenommen und gewann sicher. So stand es schnell 3 – 0 (Bretter 4 bis 6) für uns.
Volker stand komplett ausgeglichen und vereinbarte mannschaftsdienlich am Brett 1 ein Remis, so dass der Sieg uns sicher war.
Nico hatte zu Hause mit den weißen Steinen Königsgambit intensiv vorbereitet und tatsächlich kam diese Eröffnung aufs Brett. Leider ist sein Gegner nicht in die Mattfalle/n von Nico hereingefallen. Die Stellung war im Mittelspiel unübersichtlich/kompliziert. Da der Mannschaftskampf bereits entschieden war, einigten sich beide Kontrahenten auf Remis.
Semjon spielte mit Schwarz seine vertraute skandinavische Verteidigung. Was Semjon nicht wusste, sein jüngerer Gegner hatte sich mit seinem Trainer genau auf diese Verteidigung vorbereitet. Semjons Partien sind wohl im Vorfeld analysiert worden! Im Endspiel schaffte es sein Wedauer Gegner einen Bauern durchzubringen, so dass Semjon die Segel streichen musste.
Endergebnis 4 – 2 und geteilter 1. Rang in der Tabelle zusammen mit SG Duisburg Nord (1738 DWZ Schnitt). TOP!!
Unser nächstes Spiel ist am 12.11.2023 in Rheinhausen!