Dritte verliert Spitzenduell
In unserem heutigen Spiel gegen Wesel III, die mit uns punktgleich an der Tabellenspitze der Bezirksklasse liegen, verloren wir recht deutlich mit 1,5 zu 4,5.
Als erstes willigte Luca an Brett 2 dem Angebot seines Gegners, der in diesem Jahr in der Bezirksliga/klasse bereits 5,5 aus 6 holte, zum Remis ein. Die Stellung war bereits im Endspiel angekommen und komplett ausgeglichen.
Krasimir (Brett 4) verlor die Qualität. Die Stellung war dann nicht mehr zu halten. Punkt für Wesel.
Unser Ersatzmann Jasper am Brett 6 spielte heute seine erste Partie bei den Erwachsenen und traf auf einen erfahrenen Jugendlichen, der Ihm einen Bauern nach dem anderen abnahm und dieses Übergewicht in einen Sieg für Wesel umwandeln konnte.
MF Rainer traf auf den gleichen Gegner, wie beim Erfolg unserer Zweiten in Wesel vor drei Wochen. Nur dieses mal übersah Rainer einen einzügigen Damenfang, so dass auch diese Partie verloren ging. Erfolgreiche Revanche für den jugendlichen Gegner!
Semjon (Brett 5) stand aus Sicht des MF die ganze Zeit besser. Leider drehte sich die Partie zugunsten seiner Gegnerin, so dass wir auch hier eine Niederlage hinnehmen mussten.
Einzig Yannick konnte schließlich im letzten Spiel am Brett 1 für uns den Ehrenpunkt holen.
Heute lief alles schief, was schieflaufen konnte. Das Ergebnis war deutlicher als die Spiele eigentlich liefen. Unsere erste Niederlage nach 12 Spielen in Folge ohne Niederlage.
Wesel III hat wie wir im Kampf um den Aufstieg das Problem, dass in der Bezirksliga die jeweilige Zweite spielt. Wir werden sehen, wie es am Ende der Saison aussehen wird.
Unser nächstes Spiel haben wir am 23.03.2025 in Dinslaken.
Rainer